Tennis in Binz auf Rügen

 

 

Termine 2018

Neuwahl des Vorstandes / Ehrung des Vereinsvorsitzenden

Am 15. Mai 2018 wurde auf der Mitgliederversammlung der bisherige Vorstand für die nächsten Jahre wiedergewählt. Vereinsvorsitzender ist Wolfgang Horst, der anlässlich des Binzer Sommerfestes im Juni 2018 neben drei weiteren Ehrenamtlern von Bürgermeister Karsten Schneider und der Vorsitzenden der Gemeindevertretung Heike Reetz für sein jahrzehntelanges, unermüdliches Engagement in einer Laudatio gewürdigt wurde.

 

Kindertenniscamp

Wann?   vom 9.07. bis 13.07.2018
        jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr

Wo?    Tennisplatz Ostseebad Binz

Für wen? tennisinteressierte Kinder von 7 - 12 Jahren

 

Wie läuft das Camp ab?

2 Trainingseinheiten pro Tag
Sport und Spiel auf dem Tennisplatz und am Strand
Spaß und Freude rund um den Ball, beim Malen und Basteln
Abschlussturnier und anschließendes Grillvergnügen mit den Eltern

 

Wer betreut das Camp?

Heike Reetz - Jugendwartin des Binzer Tennisvereins, C-Trainer DTB, und Moritz Herzberg

 


Binzer Tennis-Doppel/Mixed-Spaß-Turniere

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr werden auch 2018 in den Sommermonaten wieder Doppel-/Mixed-Turniere für Urlauber organisiert, bei denen der Spaß am Tennisspiel und das gegenseitige Kennenlernen in den Vordergrund gestellt werden. Für Anfänger ist das Turnier allerdings nicht geeignet.

Die Doppelpaarungen werden beim Turnier ausgelost. Es gibt kein K.-o.-System, sodass jeder Teilnehmer mindestens drei Spiele bestreitet.

Die Turniere sind ideal dazu geeignet, andere Spieler/Innen kennen zu lernen und während der Urlaubszeit weitere Spieltermine auf unserer Binzer Tennisanlage zu vereinbaren.

Termine sind der 25. Juli und der 8. August 2018

Beginn: jeweils 10 Uhr

Da unser Verein über keine Gastronomie verfügt bitten wir, für Speisen und Getränke selbst zu sorgen.

Die Turnier-Ausschreibung mit weiteren Informationen finden Sie hier